Plus In Ohnmacht gefallen

Neue Sorgen um Japans abgedankten Kaiser Akihito

Wie steht es um Akihitos Gesundheit? Der frühere Kaiser Japans soll das vorübergehend das Bewusstsein verloren haben.

30.01.2020 UPDATE: 30.01.2020 10:03 Uhr 33 Sekunden
Akihito
Japans abgedankter Kaiser gibt seinem Volk Grund zur Sorge. Foto: -/kyodo/dpa

Tokio (dpa) - Japans abgedankter Kaiser Akihito gibt seinem Volk Grund zur Sorge. Der 86 Jahre alte Vater des heutigen Kaisers Naruhito habe in seiner Residenz in Tokio vorübergehend das Bewusstsein verloren und sei kollabiert.

Eine anschließende Untersuchung habe jedoch keine gesundheitlichen Unregelmäßigkeiten erbracht, gab das Haushofamt am Donnerstag bekannt. Akihito sei wieder in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+