Plus Hip-Hop

Rapper Ice Cube mit neuem Album nach mehrjähriger Wartezeit

Ice Cube ist im US-Hip-Hop eine Galionsfigur. Zuletzt engagierte er sich vor allem als Produzent und Schauspieler. Nun hat der Rapper wieder ein Album veröffentlich, in dem er sich kritisch wie eh und je zeigt.

08.12.2018 UPDATE: 08.12.2018 11:35 Uhr 51 Sekunden
Ice Cube
Der Rapper Ice Cube hat nach knapp acht Jahren wieder ein Album veröffentlicht. Foto: Peter Foley/EPA

Los Angeles (dpa) - US-Rapper Ice Cube, der mit der Gruppe N.W.A. zu den Pionieren des Hip-Hop an der amerikanischen Westküste zählte, hat nach mehreren Jahren Verzögerung ein neues Album veröffentlicht. Auf der am Freitag erschienen Platte "Everythang's Corrupt" schlägt der 49-Jährige harte Töne an.

Mit der Welt von heute geht er streng ins Gericht und greift mal Politiker und die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+