Plus GNTM-Siegerin

Reise nach Äthiopien veränderte Sara Nuru

Mit 19 Jahren hat Sara Nuru "Germany's next Topmodel" gewonnen. Schon bald darauf sollte eine Reise ihren Blick auf die Welt verändern.

10.01.2021 UPDATE: 10.01.2021 16:38 Uhr 33 Sekunden
Sara Nuru
Äthiopien hat das Leben von Sara Nuru verändert. Foto: Annette Riedl/dpa

Bad Vilbel (dpa) - Eine Reise nach Äthiopien in das Heimatland ihrer Eltern hat der früheren Gewinnerin der TV-Show "Germany's next Topmodel", Sara Nuru, die Augen geöffnet.

"Es war kurz nachdem ich die Staffel gewann. Dann auf Menschen zu treffen, die nichts haben, die hungrig ins Bett gehen und kilometerweit laufen müssen, um Wasser zu holen - ich konnte nicht einfach so weitermachen",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+