Plus Gelassenheit

Lechtenbrink: Hamburg ist mehr als Elbphilharmonie

Er mag die "Eventisierung" in seiner Heimatstadt nicht: Volker Lechtenbrinck plädiert für die Hamburger Vielfalt.

17.01.2018 UPDATE: 17.01.2018 10:58 Uhr 39 Sekunden
Volker Lechtenbrink
Volker Lechtenbrink wünscht sich wieder mehr Hamburger Gelassenheit». Foto: Georg Wendt

Hamburg (dpa) - Schauspieler Volker Lechtenbrink (73) kann dem Weltstadt-Hype in seiner Heimatstadt Hamburg nichts abgewinnen. "Man könnte meinen, die Stadt besteht derzeit nur noch aus der Elbphilharmonie. Ich kann das nicht mehr hören!", sagte Lechtenbrink dem Newsletter "Elbvertiefung" der Wochenzeitung "Die Zeit".

Natürlich sei es wunderbar, dass dieses imposante Gebäude endlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+