Plus Geigerin

Anne-Sophie Mutter hält sich für faul

Wer ein Musik-Instrument spielt, muss regelmäßig üben. Geigerin Anne-Sophie Mutter gönnt sich trotzdem gerne mal mehrere Wochen Pause. Ein Problem scheint sie damit nicht zu haben.

04.05.2019 UPDATE: 04.05.2019 10:53 Uhr 16 Sekunden
Anne-Sophie Mutter
Anne-Sophie Mutter versteht sich nicht als Workaholic. Foto: Gerald Matzka

München (dpa) - Star-Geigerin Anne-Sophie Mutter ist nach eigener Einschätzung alles andere als ein Workaholic. "Ich bin leider wahnsinnig faul", sagte die 55-Jährige dem "Münchner Merkur".

"Ich genieße es, mal wochenlang nichts zu tun - und kenne gleichzeitig Kollegen, die täglich spielen." Das sei toll und sehr effizient - "aber nichts für mich", betonte Mutter. Die Musikerin ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+