Plus Frey übernimmt Leitung

SWR macht aus zwei Chefredaktionen eine

Der Südwestrundfunk kündigt für das nächste Frühjahr große Veränderungen an. Zu diesem Zeitpunkt werden seine beiden Chefredaktionen vereinigt. Den Grund dafür hat Intendant Peter Boudgoust bereits genannt.

09.12.2017 UPDATE: 09.12.2017 12:38 Uhr 27 Sekunden
Fritz Frey
Fritz Frey übernimmt ab Mai 2018 die Leitung der multimedialen Chefredaktion des SWR. Foto: Alexander Kluge/SWR/ARD

Stuttgart (dpa) - Der Südwestrundfunk (SWR) führt im nächsten Frühjahr seine beiden Chefredaktionen zu einer zusammen. Intendant Peter Boudgoust beauftragte Fritz Frey mit der Leitung der multimedialen Chefredaktion, wie der SWR am Freitag mitteilte.

Der 58 Jahre alte Frey führt bisher schon die Chefredaktion "Content" (früher Fernsehen). Er übernehme im Mai 2018 zusätzlich den Bereich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+