Plus Die Toten Hosen

Bild mit Botschafter: Campino ist jetzt Brite

Er wurde in Düseldorf geboren, wuchs zweisprachig auf und hat jetzt auch die britische Staatsbürgerschaft: Campino hat vor dem Brexit eine Entscheidung getroffen.

25.03.2019 UPDATE: 25.03.2019 18:40 Uhr 25 Sekunden
Campino + Sir Sebastian Wood
Sir Sebastian Wood mit seinem neuen Landsmann Campino. Foto: Ivana Ross-Brookbank/Britische Botschaft

Berlin (dpa) - Der Tote-Hosen-Sänger Campino (56) ist jetzt auch Brite. Nach Angaben der britischen Botschaft gab es am Montag in Berlin die entsprechende Zeremonie dazu, mit Eid und Urkunde zur Staatsbürgerschaft.

Dazu veröffentlichte der Botschafter Sebastian Wood auf Twitter ein Bild, das ihn beim Händeschütteln mit Campino zeigt. "An Tagen wie diesem liebe ich meinen Job. Ich hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+