Plus Corona

Peter Maffay: Habe zum Impfen eine sehr klare Position

Sein Beruf bringt es mit sich, dass Peter Maffay regelmäßig unter Menschen. Um niemanden zu gefährden, sei für ihn klar gewesen, sich impfen zu lassen. Doch er zeigt auch Verständnis für Andersdenkende.

13.11.2021 UPDATE: 13.11.2021 13:53 Uhr 48 Sekunden
Musiker Peter Maffay
Peter Maffay. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Der Musiker Peter Maffay (72) hat zum Impfen gegen das Coronavirus eine klare Meinung. Nach seinem Gefühl werde in der Politik durchaus mit Angst gearbeitet, um Ziele zu erreichen und Weichen zu stellen.

"Das ist für die Gesellschaft auf jeden Fall schwierig", sagte er der "Berliner Zeitung" (Samstagausgabe). "Ich habe zum Thema Impfen aber eine sehr klare Position: Ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+