Plus Aus dem "Udoversum"

Alexander Gerst singt Loblied auf Lindenberg

Udo Lindenberg engagiert sich seit Jahren für Unicef. Dafür gab es Anerkennung vom Astronauten Alexander Gerst.

04.12.2020 UPDATE: 04.12.2020 10:28 Uhr 56 Sekunden
Udo Lindenberg
Udo Lindenberg im Hotel Atlantic mit dem Unicef-Ehrenpreis Kinderrechte. Foto: Tine Acke/UNICEF/dpa

Köln (dpa) - Für Astronaut Alexander Gerst (44) ist Sänger Udo Lindenberg (74) ein Außerirdischer. "Gibt es Außerirdische? Ich würde sagen ja. Udo Lindenberg ist so einer", sagte der Raumfahrer dem UN-Kinderhilfswerk Unicef, dem Lindenberg seit vielen Jahren verbunden ist.

Lindenberg sei oft ans Limit gegangen und habe Grenzen überwunden, sagte Gerst - in der Musik, in seinem Leben, in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+