Plus

Ulrich Matthes hat Respekt vor Politikern

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Ulrich Matthes begegnet Spitzenpolitikern nach eigener Aussage mit Respekt und verabscheut verallgemeinernde Kritik an ihnen.

11.08.2016 UPDATE: 11.08.2016 09:31 Uhr 35 Sekunden
Ulrich Matthes
Ulrich Matthes überlegt, in eine Partei einzutreten. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Ulrich Matthes begegnet Spitzenpolitikern nach eigener Aussage mit Respekt und verabscheut verallgemeinernde Kritik an ihnen.

"Ich habe mir schon vor Jahren angewöhnt, gegen jede Art von pauschaler Politiker-Schelte sofort mein Stimmchen zu erheben", sagte der 57-Jährige der "Berliner Zeitung" (Donnerstag).

"Äußerungen ansonsten kluger Freunde nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+