Plus Tradition

Zehntausende bei Bauernfastnacht in Südbaden

In Südbaden ticken die Uhren offenbar ein bisschen anders als im Rest der Republik. Dort hat die Fastenzeit nach Aschermittwoch noch nicht begonnen.

05.03.2017 UPDATE: 05.03.2017 15:56 Uhr 43 Sekunden
Bauernfastnacht
Eine Posaunistin der Wiibergugge Quaakdäsche aus Weil Fastnachtsumzug. Foto: Patrick Seeger

Weil am Rhein (dpa) - Närrische Nachzügler: Vier Tage nach Aschermittwoch haben Zehntausende Menschen in Südbaden den Höhepunkt der traditionellen Bauernfastnacht gefeiert.

Den größten Umzug bildeten am Sonntag mehr als 4000 Narren aus Baden-Württemberg und der Schweiz im badischen Weil am Rhein. Rund 150 Cliquen und Zünfte beteiligten sich an der Veranstaltung, sie marschierten in einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+