Plus New York

"König von Twitter": Satire-Ausstellung veralbert Trump

Die Tweets von Donald Trump waren schon immer berühmt-berüchtigt, aber seit er Präsident ist, sind sie Politik. Mit 140 Zeichen lobt Trump sich, beleidigt andere und löst schonmal diplomatische Krisen aus. All das veralbert jetzt eine Satire-Ausstellung in New York.

17.06.2017 UPDATE: 17.06.2017 14:56 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Satire-Ausstellung veralbert Trump
Für die Satire-Schau haben die Organisatoren ein Haus in Sichtweite des Trump Tower in Manhattan gemietet. Foto: Christina Horsten

New York (dpa) - Es war der 4. Mai 2009 um kurz vor neun Uhr abends als Donald Trump zum ersten Mal twitterte. "Schaltet heute Abend ein, wenn Donald Trump bei der Late-Night-Show von David Letterman die Top-Ten-Liste präsentiert."

Acht Jahre später ist Letterman im Ruhestand und Trump US-Präsident - mit rund 32,4 Millionen Fans auf Twitter. Mehr als 35 000 Tweets hat der 71-Jährige sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+