Plus Gleichstellung

Katy Karrenbauer will die Ehe für alle

Das klare Nein von Kanzlerin Angela Merkel zur Homo-Ehe ist vom Tisch. Katy Karrenbauer findet das gut.

27.06.2017 UPDATE: 27.06.2017 10:36 Uhr 27 Sekunden
Katy Karrenbauer
Katy Karrenbauer beim Filmfest in München. Die Schauspielerin hat eine klare Meinung zur gleichgeschlechtlichen Ehe. Foto: Felix Hörhager

München (dpa) - Die Schauspielerin Katy Karrenbauer wünscht sich die Ehe für alle. Sie habe viele schwule Freunde, die sagten: "Ich möchte verheiratet sein, ich möchte nicht verpaart werden", erzählte die 54-Jährige am Rande des Münchner Filmfests. "Das kann ich total nachvollziehen."

Von 1997 bis 2007 spielte Karrenbauer in der TV-Serie "Hinter Gittern - Der Frauenknast" die Rolle der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+