Plus 12,3 Millionen Euro

Pinkfarbener Diamant "Grand Mazarin" versteigert

Am Ende haben nur noch anonyme Sammler am Telefon um die Wette geboten, um sich den legendären Diamanten "Grand Mazarin" zu sichern. Das Auktionshaus verrät wenig über den Sieger. Auch wer den Rekordpreis für einen Riesendiamanten zahlt, bleibt geheim.

15.11.2017 UPDATE: 15.11.2017 10:43 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Diamant "Le Grand Mazarin"
Der 19,07-Karat-Diamant «Le Grand Mazarin» ist versteigert worden. Foto: Martial Trezzini

Genf (dpa) - Ein privater Sammler hat sich den legendären pinkfarbenen Diamanten "Grand Mazarin" bei einer Auktion in Genf gesichert. Wer die 12,3 Millionen Euro für den Stein mit 19,07 Karat auf den Tisch gelegt hat, durfte das Auktionshaus Christie's am Dienstagabend nicht sagen.

"Er war ein privater Sammler", verriet der Chef der Juwelenabteilung und Auktionator, Rahul Kadakia. Ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+