Plus

Ein bisschen "Herr der Ringe": Die Hochzeitsringe selber schmieden

Viel lässt sich für die Hochzeit selber machen: die Deko, die Torte - aber auch die Ringe? Ja, auch das ist möglich. So lässt sich für den Partner sogar das Symbol der Liebe in die eigene Hand nehmen.

05.04.2016 UPDATE: 05.04.2016 09:48 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Ein bisschen «Herr der Ringe»: Die Hochzeitsringe selber schmieden

Blick voller Vorfreude: Die Ringe sind fertig im Kästchen. Foto: dpa

Von Lea Sibbel

Berlin (dpa) - Sie hat sich das schwerere Material ausgesucht. Platin soll es sein. Für ihn ist es das leichtere Palladium. So viel wurde vorher schon abgesprochen. Genau wie die gewünschte Form. Mehr aber nicht. Was nun folgt, das wissen Hendrik, 37, und Leila*, 26, nur in Grundzügen: In den nächsten Stunden werden sie sich ihre Hochzeitsringe selbst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+