Plus Wissenschaftler warnen

London in der Klemme: Neue Corona-Welle und Brexit-Folgen

Hofft auf das Beste, aber seid auf das Schlimmste vorbereitet: So könnte man jüngste Warnungen britischer Forscher vor einem zweiten großen Corona-Ausbruch zusammenfassen. Doch es ist nicht das einzige Problem, auf das Großbritannien zusteuert.

14.07.2020 UPDATE: 14.07.2020 09:08 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Coronavirus - Großbritannien
Sir Patrick Vallance, Gesundheitsexperte aus Grobritannien und Regierungsberater, spricht während einer Pressekonferenz zur aktuellen Situation im Kampf gegen das Coronavirus. Foto: Andrew Parsons/10 Downing Stre/dpa

London (dpa) - Düstere Prognosen für das Vereinigte Königreich: Renommierte Wissenschaftler warnen vor einer großen zweiten Coronavirus-Welle mit bis zu 120.000 Todesfällen in Großbritannien.

Demnach könnte der Höhepunkt im Januar und Februar erreicht werden. An der Studie waren 37 Wissenschaftler beteiligt, darunter der medizinische Regierungsberater Patrick Vallance.

Bereits

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+