Plus Wetter

Noch heftigere Unwetter in Süditalien befürchtet

Zu Wochenbeginn sind auf Sizilien Regenmassen auf die Erde geprasselt und haben Zerstörungen verursacht. Ein Mann kam ums Leben. Es steht zu befürchten, dass es zu weiteren Unwettern kommt.

27.10.2021 UPDATE: 27.10.2021 14:13 Uhr 46 Sekunden
Unwetter und Überschwemmungen auf Sizilien
Fahrzeuge stehen auf einer überschwemmten Straße in Cantania. Foto: Orietta Scardino/ANSA via ZUMA Press/dpa

Catania (dpa) - Nach den starken Niederschlägen und Überschwemmungen zum Wochenbeginn stellt sich Süditalien auf weitere und womöglich noch schwerere Unwetter ein. Das sagte der nationale Zivilschutz-Chef Fabrizio Curcio am Mittwoch nach einem Krisengespräch mit den örtlichen Behörden in Catania.

Die Stadt auf Sizilien war am Dienstag nach intensiven Regenfällen überschwemmt worden,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+