Plus Wetter

Gewitter bringen Teilen Deutschlands deutliche Abkühlung

Heiße Tage, tropische Nächte - das ist mancherorts erst einmal vorbei. Es ist es deutlich kühler geworden, aber nicht überall.

21.06.2021 UPDATE: 21.06.2021 10:28 Uhr 39 Sekunden
Gewitter
Gewitter in Bayern. Foto: Tobias Hartl/Vifogra/dpa

Offenbach (dpa) - Zum Teil kräftige Gewitter haben vielerorts in Deutschland für Abkühlung gesorgt. Im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb wurden in der Nacht zum Montag nur noch 11 bis 12 Grad erreicht, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach sagte.

Auch im Nordwesten Deutschlands pendelten die nächtlichen Temperaturen lediglich zwischen 12 und 15 Grad.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+