Plus Warnung vor mehr Toten

Corona-Drama auf Kreuzfahrtschiff "Zaandam" verschärft sich

Aus dem Traumurlaub wurde ein Horror-Trip: Acht Corona-Fälle sind auf dem Kreuzfahrtschiff "Zaandam" inzwischen bestätigt. Und kein Hafen will das Schiff anlegen lassen. Auch aus Florida kommt eine schroffe Absage.

31.03.2020 UPDATE: 31.03.2020 13:53 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Vier Tote auf Kreuzfahrtschiff
Das Kreuzfahrtschiff «Zaandam» mit Corona-Infizierten ist weiterhin auf der Suche nach einem Hafen. Foto: Arnulfo Franco/AP/dpa

Fort Lauderdale/Berlin (dpa) - Das Drama um das Kreuzfahrtschiff "Zaandam" in der Karibik mit inzwischen acht Corona-Infizierten an Bord spitzt sich zu. Der Gouverneur von Florida, Ron Desantis, will das Schiff nicht in den Hafen von Fort Lauderdale einlaufen lassen.

"Wir sehen das als sehr großes Problem an und wollen nicht, dass derzeit Leute in Süd-Florida abgeladen werden", sagte er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+