Plus Waldbrandgefahr sinkt vorerst

April verabschiedet sich unbeständig

Warm und trocken war es über Ostern - nach diesem Geschenk verabschiedet sich der April mit klassischem Sonne-Regen-Mix. Das lässt die Waldbrandgefahr sinken. Die Sorge vor weiteren Bränden mindert das allerdings vorerst kaum.

27.04.2019 UPDATE: 27.04.2019 17:18 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Durchwachsenes Wetter
Die Kirchturmspitze von Rudlfing in Bayern ragt über einem Rapsfeld auf. In den nächsten Tagen regnet es in wechselnden Regionen verbreitet. Foto: Lino Mirgeler

Offenbach (dpa) - Der April verabschiedet sich mit monatstypisch unbeständigem Wetter. In den nächsten Tagen regnet es in wechselnden Regionen verbreitet - auch der 1. Mai könnte zumindest in der Osthälfte Deutschlands von Schauern geprägt sein, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte.

Die Höchsttemperaturen sollen zunächst nur noch zwischen 10 und 16 Grad liegen. Vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+