Plus Von der Polizei erschossen

Nach Geiselnahme in JVA Münster: Motiv weiter unklar

Rund drei Wochen vor seiner Entlassung nimmt ein Häftling in Münster eine Geisel und fordert einen Hubschrauber zur Flucht. Nach drei Stunden wird er von Spezialkräften der Polizei erschossen. Auch Tage danach sind noch viele Fragen offen.

18.10.2020 UPDATE: 18.10.2020 12:58 Uhr 55 Sekunden
Nach der Geiselnahme
Mitarbeiter der Spurensicherung vor der JVA Münster. Foto: Bernd Thissen/dpa

Münster (dpa/lnw) - Nach der Geiselnahme in Münster ermittelt die Polizei weiter, wie es zu dem Vorfall in dem Gefängnis kommen konnte. Bei dem Polizeieinsatz war der 40-jährige Häftling von Beamten erschossen worden.

Derzeit werde geprüft, ob der Schusswaffeneinsatz der Polizei gerechtfertigt gewesen sei, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Münster der Deutschen Presse-Agentur. Im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+