Plus Vielversprechende Ergebnisse

Studie: Britischer Corona-Impfstoff könnte zweifach wirken

Forschern der Universität Oxford in England ist offenbar ein großer Schritt auf dem Weg zu einem Coronavirus-Impfstoff gelungen. Bis zu einem Durchbruch ist es aber noch ein weiter Weg.

20.07.2020 UPDATE: 20.07.2020 07:44 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Corona-Impfstoff
Eine Versuchsperson erhält im «Kaiser Permanente Washington Health Research Institute» in Seattle eine Spritze mit einem potenziellen Impfstoff der US-Biotech-Firma Moderna. Foto: Ted S. Warren/AP/dpa

Oxford (dpa) - Ein britischer Impfstoff gegen das Coronavirus scheint einer Studie zufolge sicher zu sein und das Immunsystem anzukurbeln.

Das Mittel der Universität Oxford und des britischen Pharmaunternehmens AstraZeneca wirkt gleich zweifach: Es fördert sowohl die Bildung von spezifischen Antikörpern als auch von T-Zellen - beide sind für die Immunabwehr wichtig. Über die Ergebnisse

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+