Plus Ursache noch unklar

Tödliche Tragödie: Polizei-Azubi erschießt Kollegen

Ein junger Polizei-Azubi wird von einer Kugel tödlich getroffen - erschossen von seinem Kollegen. Nach Darstellung der Polizei ein tragischer Unfall. Die entscheidende Frage bleibt aber unbeantwortet: Wie konnte das passieren?

01.03.2019 UPDATE: 01.03.2019 10:48 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Würzburger Bereitschaftspolizei
Vor der Einfahrt zur Mainau-Kaserne, dem Sitz der Bereitschaftspolizei III. Foto: Nicolas Armer

Würzburg/München (dpa) - Ein Auszubildender der Bereitschaftspolizei hat in Würzburg einen anderen Polizeischüler wohl versehentlich erschossen.

"Nach momentanem Stand der Dinge sieht es danach aus, dass ein Polizeikollege seine Waffe nicht richtig entladen hat und noch ein Schuss im Lauf war", sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Freitag in München. Aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+