Plus Unfall am Lago Maggiore

Entführung? Kind nach Seilbahn-Unglück jetzt in Israel

Eigentlich hätte der kleine Eitan, der einzige Überlebende des Seilbahn-Unglücks vom Lago Maggiore, am Montag in Pavia seinen ersten Schultag gehabt. Doch er wurde heimlich nach Israel gebracht.

12.09.2021 UPDATE: 12.09.2021 16:08 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Seilbahnunglück am Monte Mottarone
Rettungshelfer arbeiten am Wrack der Seilbahngondel am Monte Mottarone. Foto: -/Vigili del Fuoco Firefighters/AP/dpa

Pavia (dpa) - Bei dem weltweit aufsehenerregenden Seilbahn-Unglück am Lago Maggiore verlor der kleine Eitan im Frühjahr seine beiden Eltern, den Bruder und zwei Urgroßeltern. Die Anteilnahme am schweren Schicksal des einzigen Überlebenden war groß.

Während die körperlichen Verletzungen des Sechsjährigen langsam heilten, entbrannte ein Sorgerechtsstreit um den Vollwaisen zwischen den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+