Plus Tatplanung in WhatsApp-Gruppen

Lange Haftstrafen für Gruppenvergewaltigungen im Ruhrgebiet

Fünf Freunde aus dem Ruhrgebiet locken Schülerinnen an abgelegene Orte und vergewaltigen sie. Jetzt müssen alle Täter ins Gefängnis. Bei der Urteilsverkündung werden die Folgen für die Opfer deutlich.

26.11.2018 UPDATE: 26.11.2018 06:53 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Gerichtssaal
Einer der Angeklagten kommt in den Gerichtssaal. Foto: Marcel Kusch

Essen (dpa) - "Die ersten Tage danach waren so schlimm, dass ich gar nicht mehr wusste, ob ich noch leben wollte." Im Prozess um die Gruppenvergewaltigungen von Schülerinnen im Ruhrgebiet schildert ein 16 Jahre altes Opfer die dramatischen Folgen. Das Essener Landgericht verhängt Haftstrafen gegen die fünf Angeklagten.

Andere Opfer seien in der Schule nicht mehr klargekommen, hätten sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+