Plus Stagnieren die Zahlen?

Corona-Neuinfektionen in Deutschland unter Vorwochenstand

Gut eine Woche ist es her, dass Deutschland in einen Teil-Lockdown mit Schließungen etlicher Einrichtungen ging. Bis sich dieser merklich in den Fallzahlen niederschlägt, dauert es noch. Was sagen die Kennwerte zum Infektionsgeschehen derzeit?

10.11.2020 UPDATE: 10.11.2020 07:38 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Mobile Corona-Teststation
Ein Arzt in Schutzkleidung scannt ein Teststäbchen in einer mobilen Corona-Teststation. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Berlin (dpa) - In Deutschland haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut (RKI) 15.332 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden gemeldet. Im Vergleich zum Dienstag vergangener Woche ist der Wert damit leicht gesunken: Am 3. November wurden 15.352 Neuinfektionen gemeldet.

Der bisherige Höchststand war am Samstag mit 23.399 verzeichneten Fällen erreicht worden. Mit dem leichten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+