Plus Staatsanwalt will Lebenslang

Höxter-Prozess: "Sie nippelt uns ab" - den Tod vor Augen

Wusste Wilfried W., was er tat? Eine Gutachterin hatte dem Angeklagten im Mordprozess Höxter noch eine verminderte Schuldfähigkeit bescheinigt. Die Staatsanwalt zweifelt allerdings daran.

05.09.2018 UPDATE: 05.09.2018 05:13 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Mordprozess von Höxter
Der Angeklagte Wilfried Max W. erwartet im Landgericht Paderborn die Plädoyers. Foto: Friso Gentsch

Paderborn (dpa) - "Ich glaube, sie nippelt uns ab." Diesen Satz wiederholt Oberstaatsanwalt Ralf Meyer mehrmals im Landgericht Paderborn. Der Vertreter der Staatsanwaltschaft lässt dieses Zitat des Angeklagten Wilfried W. in seinem Plädoyer wie einen roten Faden immer wieder auftauchen.

Meyer hat den Reigen der Plädoyers nach 55. Verhandlungstagen um das sogenannte Horrorhaus von Höxter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+