Plus "Sputnik V"

Erste Interessenten und Kritik an Russlands Corona-Impfstoff

Für Ende des Jahres oder Anfang des kommenden hatten Wissenschaftler mit ersten Zulassungen von Corona-Impfstoffen gerechnet. Doch nun prescht Russland vor - und lässt übliche Verfahren außer Acht. Dafür hagelt es viel Kritik. Dagegen wehrt sich Russland.

12.08.2020 UPDATE: 12.08.2020 04:13 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Impfstoff
Russland hat den ersten Impfstoff gegen das Coronavirus zugelassen. Foto: Alexander Zemlianichenko Jr/Russian Direct Investment Fund/AP/dpa

Moskau (dpa) - Den Wettlauf um die erste Zulassung eines Corona-Impfstoffs hat Russland für sich entschieden - doch statt Jubel gibt es weltweit viel Kritik.

Wirksamkeit und Sicherheit seien wegen der nicht abgeschlossenen dritten Testphase nicht zu beurteilen und der Impfstoff damit eine potenzielle Gefahr für die Bevölkerung, bemängeln Experten weltweit. Auch die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+