Plus Skitourengeher verunglückt

Zwei Tote bei Lawinenabgang in Österreich

Die Sicherheitskräfte konnten nicht mehr helfen. Im österreichischen Sellrain verunglückten zwei Skitourengeher tödlich, als sie von einer Lawine verschüttet wurden.

01.02.2021 UPDATE: 01.02.2021 09:28 Uhr 17 Sekunden
Lawinenabgang
Rettungskräfte arbeiten am Lawinenkegel in Sellrain. Foto: Zeitungsfoto.At/APA/dpa

Sellrain (dpa) - Zwei Skitourengeher sind in Österreich unter einer Lawine gestorben. Die beiden Österreicher im Alter von 38 und 37 Jahren hatten in Sellrain in Tirol zunächst ein 30 Meter breites und rund 150 Meter langes Schneebrett ausgelöst und waren von diesem komplett verschüttet worden.

Bei der Suchaktion entdeckten die Einsatzkräfte zunächst die roten Airbags eines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+