Plus Schwertwal

Neuseeland trauert um Baby-Orca Toa

Mitte Juli strandete in Neuseeland ein kleiner Orca. Seither verfolgte die halbe Nation das Schicksal von Baby Toa. Jetzt ist die Trauer groß: Der Wal ist plötzlich gestorben. Nicht zum ersten Mal hielt ein Tier den Pazifikstaat in Atem.

23.07.2021 UPDATE: 23.07.2021 15:03 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Orca-Baby
Ein freiwilliger Helfer mit dem Orca-Baby Toa. Der kleine Schwertwal ist gestorben. Foto: Ben Mckay/AAP/dpa

Wellington (dpa) - Seit Tagen veröffentlichte die neuseeländische Regierung regelmäßig ein "Orca-Update". Jeweils um 11 Uhr und um 17 Uhr berichtete die staatliche Naturschutzbehörde auf ihrer Website von den jüngsten Entwicklungen rund um den gestrandeten Baby-Schwertwal Toa.

Sein Schicksal bewegte die halbe Nation. Jetzt ist der kleine Orca gestorben. "Toa ist schnell von uns gegangen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+