Plus Schleswig-Holstein

Insel sucht Arzt - Improvisationstalent schadet nicht

Von A wie Augenverletzung bis Z wie Zahnschmerzen: Ein Inselarzt muss mit vielem zurecht kommen. Auf den meisten Inseln gibt es aktuell keine Vakanzen - doch fehlt einer, dauert die Suche. Das merkt auch Pellworm.

24.11.2021 UPDATE: 24.11.2021 10:23 Uhr 3 Minuten, 9 Sekunden
Inselarzt
Inselarzt Rolf-Ferdinand Gehre neben seiner Praxis auf Pellworm am Notarztwagen. Foto: Axel Heimken/dpa

Pellworm (dpa) - Arzt oder Ärztin dringend gesucht. Und das schon seit Monaten. Seit dem Sommer annonciert die Insel Pellworm bundesweit nach einem zweiten Mediziner für das gemeindeeigene Medizinische Versorgungszentrum (MVZ).

"Wir haben auch schon einige Bewerbungsgespräche geführt", sagt die MVZ-Geschäftsführerin Sonja Frohwerk. Aber noch sei alles offen, konkrete Verhandlungen mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+