Plus Reisen in Europa

Ab in den Sommerurlaub - Was geht und was geht nicht?

Sonnenanbeter und Wasserratten, Wanderfreunde und Großstadt-Fans können im zweiten Corona-Sommer einiges unternehmen. Doch einige Einschränkungen gelten noch immer.

01.07.2021 UPDATE: 01.07.2021 15:43 Uhr 11 Minuten, 25 Sekunden
Mallorca
Touristen genießen die Sonne auf Mallorca. Foto: Francisco Ubilla/AP/dpa

Berlin (dpa) - Während Deutschland zuletzt von Unwettern durchgeschüttelt wurde, steht für viele der Sommerurlaub vor der Tür - zumal die großen Ferien in einigen Bundesländern schon begonnen haben.

Die Corona-Lage in Europa ist derzeit recht entspannt. Doch in einigen Ländern greift vor allem die Delta-Variante des Virus um sich. Ein Überblick:

BALTISCHE STAATEN:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+