Plus Prozess in Berlin

Fahrer nach Unfall mit vier Toten: "Unermessliches Leid"

Fußgänger warten an einer Ampel in der Berliner Innenstadt. Ein SUV rast heran, überschlägt sich und erfasst die Gruppe. Vier Menschen sterben. Nun steht der Unfallfahrer vor Gericht.

27.10.2021 UPDATE: 27.10.2021 10:38 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Prozessbeginn nach Verkehrsunfall in Berlin
Der Angeklagte (M) zwischen seinen Anwälten in Berlin. Foto: Paul Zinken/dpa

Berlin (dpa) - Vier Menschen, darunter ein dreijähriger Junge, wurden bei dem grausigen Unfall in der Berliner Innenstadt aus dem Leben gerissen - der Grund soll der epileptische Anfall eines SUV-Fahrers gewesen sein.

Gut zwei Jahre nach dem Unglück hat dieser nun sein Bedauern ausgedrückt und den Angehörigen sein Beileid ausgesprochen. "Es ist ein schreckliches, ganz grauenhaftes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+