Plus Pandemie

Mann namens Kovid hat anderes Leben seit Beginn der Pandemie

Kovid Kapoor wird wegen seines Vornamens oft angesprochen. Sein Sanskrit-Name habe aber nichts mit der Viruserkrankung zu tun, sondern bedeute "Gelehrter", erklärt er.

13.01.2022 UPDATE: 13.01.2022 11:43 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Kovid Kapoor
Kovid Kapoor mit indischer Flagge. Foto: Privat/Kovid Kapoor/dpa

Neu Delhi (dpa) - Missverständnisse, Witze und Verwirrung - ein Mann namens Kovid Kapoor hat über sein anderes Leben seit Beginn der Corona-Pandemie berichtet und für viel Aufmerksamkeit gesorgt.

Das schwierigste am Kovid-sein sei derzeit das häufige Erklären seines Namens, sagte der Geschäftsmann aus Indien der Deutschen Presse-Agentur. Auf Twitter erreichen seine Beiträge zahlreiche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+