Plus "Odyssey of the Seas"

Meyer-Kreuzfahrtschiff: Weitere Corona-Fälle in Quarantäne

Corona-Ausbrüche auf einem Kreuzfahrtschiff, das passiert nicht zum ersten Mal. Jetzt erwischt es einen Luxusliner - rund 1000 Arbeiter und Besatzungsmitglieder saßen zunächst fest.

08.03.2021 UPDATE: 08.03.2021 12:33 Uhr 56 Sekunden
Kreuzfahrtschiff
Das Kreuzfahrtschiff «Odyssey of the Seas» wird von der Meyer-Werft über die Ems in Richtung Nordsee überführt. Auf dem neugebauten Kreuzfahrtschiff ist das Corona-Virus ausgebrochen. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Bremerhaven (dpa) - Auf dem Meyer-Kreuzfahrtschiff "Odyssey of the Seas" in Bremerhaven sind weitere Corona-Fälle bekannt geworden.

Da aber alle Infektionen bei Personen auftraten, die sich seit Tagen schon in Quarantäne befinden, gab der Hafenärztliche Dienst das Schiff am Montag wieder frei, wie ein Sprecher der Bremer Senatorin für Gesundheit sagte. Rund 1000 Arbeiter und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+