Plus Nordrhein-Westfalen

Großbrand in Bochumer Lagerhalle neben Autobahn

Wegen eines in einer Lagerhalle ausgebrochenen Großbrandes war die A40 in Fahrtrichtung Dortmund zeitweise gesperrt. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand.

16.11.2021 UPDATE: 15.11.2021 23:43 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Löscharbeiten in Bochum
Die Feuerwehr bekämpft einen Großbrand in einer Lagerhalle in Bochum. Die Gewerbehalle liegt unmittelbar neben der Autobahn 40 - aufgrund der starken Rauch- und Flammenentwicklung wurde die Straße in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt. Foto: David Young/dpa

Bochum (dpa) - Bei einem Großbrand in Bochum direkt neben der Autobahn A 40 ist am Montagabend eine Lagerhalle für hochwertige Baumaschinen zerstört worden. Aufgrund der starken Rauch- und Flammenentwicklung wurde die A40 in Fahrtrichtung Dortmund am Abend vorübergehend gesperrt.

Gegen 23.00 Uhr hob die Polizei die Sperrung wieder auf. Zur Brandursache gab es zunächst keine Hinweise.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+