Plus Neuschnee erwartet

Weiter große Lawinengefahr in der Schweiz

Wegen heftiger Schneefälle sind mancherorts in der Schweiz Dörfer nicht zu erreichen. Bewohner sind angehalten möglichst in den Häusern bleiben.

29.01.2021 UPDATE: 29.01.2021 09:58 Uhr 37 Sekunden
Winterwetter Schweiz
Ein Mann schaufelt sein eingeschneites Auto frei. Viele Walliser Täler sind wegen dem starken Schneefall von der Außenwelt abgeschnitten. Foto: Andrea Soltermann/KEYSTONE/dpa

Bern (dpa) - Tagelange heftige Schneefälle haben in der Schweiz zahlreiche Verkehrswege unterbrochen. Die Lawinengefahr ist groß, wie das WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung (SLF) in Davos mitteilte.

Die bereits unterbrochene Bahnstrecke von Täsch nach Zermatt am Matterhorn im Kanton Wallis konnte zunächst nicht geöffnet werden. In dem Kanton waren mehrere weitere Dörfer über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+