Plus Neun Menschen umgebracht

Japans "Twitter-Killer" wegen Mordserie zum Tode verurteilt

"Twitter-Killer" wird ein junger Japaner genannt, der innerhalb von zwei Monaten neun Menschen ermordete. Dass die meisten Opfer vorher Hilfe beim Suizid geäußert haben sollen, macht das Ganze nicht weniger morbid.

15.12.2020 UPDATE: 15.12.2020 12:53 Uhr 50 Sekunden
«Twitter-Killer»
Der als «Twitter-Killer» bekannt gewordene 30-Jährige ist zum Tode verurteilt worden. Foto: Takuya Inaba/Kyodo News/AP/dpa

Tokio (dpa) - Wegen der Ermordung von neun jungen Menschen ist in Japan ein 30-jähriger Mann zum Tode verurteilt worden. Er hatte seine überwiegend weiblichen Opfer vor drei Jahren über den Kurznachrichtendienst Twitter kennengelernt, wo sie Suizidgedanken zum Ausdruck gebracht haben sollen.

Der Richter bezeichnete die Taten des Geständigen bei der Urteilsverkündung als "extrem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+