Plus Mindestens vier Verletzte

Lawine verschüttet Skifahrer auf Schweizer Piste

Die Lawine kam völlig überraschend, an einem Tag mit sonnigem Wetter und einer Schneelage, bei der die Lawinengefahr gering eingestuft wurde. Es traf die Menschen auf einer sicher geglaubten Skipiste.

19.02.2019 UPDATE: 19.02.2019 19:18 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Lawine in der Schweiz
Rettungskräfte sind in einem Lawinengebiet im Skigebiet Crans-Montana im Einsatz. Foto: Anthony Anex/KEYSTONE

Crans Montana (dpa) - In der Schweiz ist eine Lawine auf eine Skipiste gedonnert und hat mehrere Menschen unter Schneemassen begraben. Vier konnten verletzt gerettet werden, berichtete der Einsatzleiter der Polizei, Christian Varone, in Crans Montana im Kanton Wallis in der Südwestschweiz.

Eine der vier Personen sei schwer verletzt. Nicht auszuschließen sei, dass weitere Personen von den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+