Plus Kriminalität

Streit um Miete mit zwei Toten

Schüsse vor einem Gerichtsgebäude, zwei Menschen sterben. Der Schütze - ein älterer Mann - tötet eine Frau und dann sich selbst, kurz vor einem Gütetermin in einem Mietstreit.

04.06.2021 UPDATE: 04.06.2021 05:53 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Mann auf Kreuzung erschossen
Die Spurensicherung der Polizei fotografiert den beschossenen Mercedes an der Herschelstraße in Hannover. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Celle (dpa) - Ein Mietstreit hat möglicherweise zu den tödlichen Schüssen vor dem Amtsgericht Celle geführt. Ein Mann tötete dort am Donnerstag eine 49 Jahre alte Frau, dann erschoss der 78-Jährige sich selbst.

Die Frau habe dem Mann ein Haus in Winsen (Aller) im Landkreis Celle vermietet, sagte der Direktor des Amtsgerichts Celle, Dieter-Philipp Klass, am Freitag. Dann gab es aus ihrer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+