Plus Kriminalität

Ex-Sprachschüler greift Lehrer mit Messer an

Messerattacke an einer Sprachschule in Mölln: Ein früherer Sprachschüler soll einen Lehrer plötzlich angegriffen und schwer verletzt haben. Der mutmaßliche Täter schweigt.

05.03.2021 UPDATE: 05.03.2021 17:53 Uhr 56 Sekunden
Ex-Sprachschüler greift Lehrer mit Messer an
Ein Zettel an der Eingangstür informiert über die vorübergehende Schließung einer Sprachschule in schleswig-holsteinischen Mölln. Foto: Ulrich Perrey/dpa

Mölln (dpa) - In einer Sprachschule in Mölln in Schleswig-Holstein hat ein ehemaliger Schüler einen Lehrer mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.

Die Hintergründe des Angriffs seien noch völlig unklar, sagte die Lübecker Oberstaatsanwältin Ulla Hingst. Gegen den Angreifer, einen 32 Jahre alten Syrer, wird nach Angaben Hingsts wegen eines versuchten Tötungsdeliktes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+