Plus Kriminalität

Ãœbergriffe im SOS-Kinderdorf: Weitere Betroffene melden sich

Eine Studie über ein SOS-Kinderdorf in Bayern förderte Anfang des Monats Erschreckendes zutage: Zwei Dorfmütter sollen ihre Schützlinge gequält haben, auch von sexuellen Übergriffen ist die Rede.

31.10.2021 UPDATE: 31.10.2021 00:18 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
SOS-Kinderdorf-Logo
Das Logo und der Schriftzug "SOS Kinderdorf e.V. Geschäftsstelle" ist auf einem Schild zu sehen. Nach Bekanntwerden von Übergriffen in einem SOS-Kinderdorf haben sich weitere mutmaßliche Betroffene gemeldet. Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Nach Bekanntwerden von Übergriffen in einem SOS-Kinderdorf haben sich weitere mutmaßliche Betroffene gemeldet. Vier hätten seither Kontakt zu dem SOS-Kinderdorf-Verein aufgenommen, sagte eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur.

Mit zweien davon stehe der Verein allerdings "schon länger im Austausch". Anfang Oktober hatte der Verein eine Studie des renommierten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+