Plus Krasser Fall in Berlin

Tote Mutter jahrelang im Keller versteckt - wegen der Rente?

Die Holzkiste im Keller eines Berliner Mietshauses bleibt lange unbemerkt. Doch dann entdeckt die Polizei dort eine Leiche. Steckt ein Betrugsfall dahinter?

18.09.2019 UPDATE: 18.09.2019 11:38 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Rentenbescheid
Nach dem Tod der Mutter offenbar weiter die Rente kassiert. Gegen den 57-Jährigen wird nun wegen mutmaßlichen Leistungsbetrugs ermittelt. Symbolbild: Jens Kalaene Foto: Jens Kalaene

Berlin (dpa) - In einem Berliner Mietshaus hat ein Mann seine tote Mutter mehr als zwei Jahren lang in einem selbstgezimmerten Brettersarg verborgen - vermutlich um ihre Rente zu kassieren. Die Staatsanwaltschaft prüfe den Verdacht des Leistungsbetrugs, sagte ein Sprecher am Mittwoch.

Die Polizei hatte eine entsprechende Strafanzeige gestellt. Der 57-Jährige habe eingeräumt, die Tote

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+