Plus Kopenhagen

Explosion vor Steuerbehörde: Dänische Polizei sucht Täter

Nach einer Detonation vor dem Gebäude der dänischen Steuerbehörde sind die Hintergründe völlig unklar. Polizei und Politik gehen aber nicht von einem Unfall aus - und suchen nach einem Täter.

07.08.2019 UPDATE: 07.08.2019 12:19 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Explosion in Kopenhagen
Das Gebäude der dänischen Steuerbehörde in Kopenhagen wurde durch die Explosion schwer beschädigt. Foto: Olafur Steinar Rye Gestsson/Ritzau Scanpix/AP

Kopenhagen (dpa) - Vor der dänischen Steuerverwaltung in Kopenhagen hat sich eine schwere Explosion ereignet. Die Polizei sprach am Mittwoch von einem "Angriff", der sich offenbar konkret gegen das Gebäude gerichtet habe.

Hintergründe und mögliche Verantwortliche der Detonation vom späten Dienstagabend waren am Mittwoch noch unklar. Bilder vom Eingangsbereich des Verwaltungsgebäudes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+