Plus Kampf gegen Umweltschäden

Australien gibt Millionen zur Rettung des Great Barrier Reef

Umweltschäden bedrohen das Great Barrier Reef in Australien. Als riesiges Ökosystem und Touristenattraktion ist das Korallenriff auch wichtig für die Wirtschaft des Landes. Jetzt will die Regierung Millionen in seine Rettung investieren. Ändern muss sich aber mehr.

29.04.2018 UPDATE: 29.04.2018 11:58 Uhr 56 Sekunden
Korallen am Great Barrier Reef
Von Korallenbleiche betroffene Korallen am Great Barrier Reef. Foto: Daniel Naupold

Sydney (dpa) - Australiens Regierung will das Great Barrier Reef mit einer dreistelligen Millionensumme retten. Rund 500 Millionen australische Dollar (312 Mio Euro) werden für die Regenerierung und den Schutz des Ökosystems aufgeboten.

Das Geld soll unter anderem für die Wiederherstellung der geschädigten Korallenriffe, die Verbesserung der Wasserqualität sowie die Bekämpfung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+