Plus Indonesien

Drei seltene Sumatra-Tiger in Falle verendet

Nur noch wenige Sumatra-Tiger leben auf der indonesischen Insel. Nun sind drei von ihnen in einer Falle gestorben, die offenbar für ganz andere Tiere gedacht war.

27.08.2021 UPDATE: 27.08.2021 07:38 Uhr 55 Sekunden
Sumatra-Tiger
Eine Sumatra-Tigerin in einem Zoo in Deutschland (Symbolbild). Foto: Boris Roessler/dpa

Medan (dpa) - Drei seltene Sumatra-Tiger sind in Indonesien in einer Falle verendet. Die Kadaver der Raubkatzen - eine Tigermutter und ihre zwei Jungen - seien in der nördlichen Provinz Aceh in einer Drahtfalle entdeckt worden, sagte ein Sprecher der örtlichen Naturschutzbehörde am Freitag.

"Es hieß, dass die Falle für Wildschweine gedacht gewesen sei, aber natürlich kann sich jedes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+