Plus Im Kieler Amtsgericht

Zeuge nach drei Tagen tot auf Gerichtstoilette entdeckt

Ein Zeuge soll vor Gericht aussagen, taucht aber dort nicht auf. Drei Tage später wird der Mann auf einer Toilette in dem Amtsgericht gefunden - er ist tot.

06.11.2018 UPDATE: 06.11.2018 12:13 Uhr 47 Sekunden
Amtsgericht Kiel
Der 70-Jährige sollte am 29. Oktober in einem Prozess aussagen. Foto: Carsten Rehder

Kiel (dpa) - Ein 70 Jahre alter Zeuge ist nach drei Tagen tot auf einer Toilette am Amtsgericht Kiel gefunden worden. Das bestätigte die Vizepräsidentin des Amtsgerichts, Beate Flatow, der Deutschen Presse-Agentur.

Zuvor hatten die "Kieler Nachrichten" berichtet. Die Justiz habe bereits Konsequenzen gezogen, sagte Flatow: "Der Wachdienst wird künftig täglich alle öffentlich zugänglichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+