Plus Höher, schneller, weiter

Der neue Ãœberflieger der Bundesregierung

Die Flugzeuge der Bundesregierung haben bisher vor allem mit ihren Pannen Schlagzeilen gemacht. Jetzt gibt es ein neues Flaggschiff, das Abhilfe schaffen soll. Es hat aber auch ein Manko gegenüber seinem Vorgänger.

11.01.2021 UPDATE: 11.01.2021 11:58 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Maas mit neuem Regierungsflieger unterwegs
Bundesaußenminister Heiko Maas ist als erstes Mitglied der Bundesregierung mit dem neuen Flugzeug zu einem Staatsbesuch gestartet. Foto: Michael Fischer/dpa

Kairo (dpa) - Er ist 67 Meter lang, 960 Stundenkilometer schnell, fliegt mehr als 13-000 Meter hoch und kann jedes Ziel auf dieser Welt ohne Zwischenlandung erreichen.

Der Airbus A350 "Kurt Schumacher" stellt alle Flugzeuge in den Schatten, mit denen Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihre Minister bisher unterwegs waren. Außenminister Heiko Maas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+