Plus Hintergründe unklar

Polizist erschießt Mann nach Messerangriff

Nach einer Messerattacke trifft die Polizei in Mainz auf einen bewaffneten Mann. Pfefferspray und Taser kommen zum Einsatz. Dann schießt ein Polizist.

07.07.2020 UPDATE: 07.07.2020 21:28 Uhr 48 Sekunden
Tatort
Der Tatort im Mainzer Stadtteil Gonsenheim ist weiträumig abgesperrt. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Mainz (dpa) - Ein Polizist hat in Mainz einen mit einem Messer bewaffneten Mann erschossen. Er habe alarmierte Beamte attackieren wollen und habe nur noch mit Schüssen aus einer Dienstpistole gestoppt werden können, berichtete die Polizei am Abend am Tatort im Stadtteil Gonsenheim.

Zuvor hatten die Beamten den Angaben zufolge bereits versucht, den 57 Jahre alten Mann per Pfefferspray und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+