Plus Grevenbroich in NRW

Corona-Test für alle 450 Bewohner eines Hochhauses

Ein ganzes Hochhaus abgeriegelt, weil zwei an Corona erkrankte Familien sich nicht an die Auflagen gehalten haben. In Grevenbroich haben die Behörden hart durchgegriffen. 450 Nachbarn sollten zum Test, ob sie sich angesteckt haben.

26.04.2020 UPDATE: 26.04.2020 14:03 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Grevenbroich
Flatterband vor dem Wohnkomplex im nordrhein-westfälischen Grevenbroich. Foto: Marius Becker/dpa

Grevenbroich (dpa) - Weil sich zwei mit dem Coronavirus infizierte Familien nicht an die angeordnete Quarantäne gehalten haben, hat das Gesundheitsamt in Grevenbroich einen ganzen Hochhauskomplex mit 117 Wohnungen abgeriegelt.

Alle 450 Bewohner sollten am Sonntag vorsichtshalber auf das Virus getestet werden - etwa 375 folgten dem Aufruf. So wollen die Gesundheitsbehörden in der Stadt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+